Wenn der Kreisrundbrief nicht richtig angezeigt wird, dann bitte »hier klicken!
top

Kreisrundbrief Nr. 94

21.12.2017

Einladung zur Kreismitgliederversammlung am 11. Januar 2018 um 20:00 Uhr in Renningen

Ort: Restaurant Lutz am Sportpark, Rankbachstr. 49, 71272 Renningen

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Delegiertenwahl zur BDK
3. Bericht aus dem Kreistag von Roland Mundle
4. Termine
5. Sonstiges

Aktuelles

Stefan Belz kandidiert als OB in Böblingen

Seit der Bekanntgabe meiner Kandidatur erfahre ich sehr viel Unterstützung aus der Bürgerschaft und von den Grünen des Orts- und Kreisverbandes. Dafür möchte ich Danke sagen. In den vergangenen Wochen habe ich ein starkes Team aufgebaut. Wir haben eine sehr gute Strategie und Kampagne entwickelt. Vieles ist auf den Weg gebracht worden. Schaut mal vorbei unter www.stefan-belz.de, auf Facebook und auf Instagram.

Da mein Wahlkampf auf Spenden angewiesen ist, möchte ich hier einen Aufruf an Euch starten.
Empfänger: OB-Wahl, KSK Böblingen,
IBAN: DE15 6035 0130 0001 7161 97, Verwendungszweck: Stefan Belz

Freuen wir uns darauf, was uns das neue Jahr bringen wird. Euch allen schöne Weihnachten.

Termine

7. Januar 2018
Neujahresempfang des OV Herrenberg

Ort: Mauerwerk, Hindenburgstr. 22, Herrenberg
Beginn: 11:00 Uhr

Gastrednerin: Agnieszka Brugger, MdB und Mitglied im Team der Jamaikasondierungen

Ein intensives politisches Jahr liegt hinter uns. Die Bundestagswahlen haben zu komplizierten
Mehrheitsverhältnissen in Berlin geführt, gleichzeitig konnten wir auf Landesebene und in
der kommunalen Politik Vieles bewegen und für die Zukunft anstoßen. Wir sind uns sicher,
dass wir unseren Teil dazu beitragen konnten, dass wir hier vor Ort und in unserem Ländle
gut für die Herausforderungen in 2018 aufgestellt sind.

Wir möchten gerne mit Ihnen in gemütlicher Atmosphäre über diese Dinge ins Gespräch
kommen und den Blick auf die anstehenden Ereignisse im nächsten Jahr lenken.

Um einen rundum angenehmen Start in das kommende Jahr zu sichern, haben wir natürlich
alles in die Wege geleitet, damit für Ihr leibliches Wohl gesorgt ist.

 

24. Januar 2018
Neujahrsempfang des Kreisverbands
Ort:
Freiraum, Ida-Ehre-Platz 3, 71032 Böblingen
Beginn: 18:00 Uhr
Gastredner: Verkehrsminister Winfried Hermann, Böblinger Bürgermeisterkandidat Stefan Belz

 

27. Januar 2018
Traditionelle Grünhüttenwanderung mit Dr. Bernd Murschel MdL

Traditionelle Grünhüttenwanderung von und mit Dr. Bernd Murschel MdL und dem OV Leonberg. Es fährt ein Bus ab Leonberg (Karl-Georg-Haldenwang-Schule, Ostertagstraße 24) um 14:00 Uhr mit Halt in Weil der Stadt 14:15 Uhr und 14:30 Uhr bei der Sesslermühle Neuhengstett. Ab Bad Wildbad werden wir mit der Standseilbahn auf den Sommerberg fahren und von dort zur Grünhütte wandern. Nach der gemütlichen Einkehr werden wir eine stimmungsvolle Nachtwanderung über das Hochmoor Wildsee zum Kaltenbronn machen, wo uns der Bus zur Rückfahrt erwartet. Weitere Informationen und Anmeldung über das Landtagsbüro von Dr. Bernd Murschel: 0711 2063-628 bzw. Bernd.Murschel@gruene.landtag-bw.de. Kosten für Fahrt mit Bus und Sommerbergbahn: 10€
Kinder, Schülerinnen und Schüler, Auszubildende, Zivildienstleistende zahlen 5€.

Aktuelle Beiträge

Whatsapp/Telegram Newsletter

Um noch mehr interessierte Menschen zu erreichen haben wir einen Whatsapp und Telegram Newsletter (Broadcast Nachrichten) eingerichtet. Dort verbreiten wir regelmäßig kommende Veranstaltungen. Dieser Newsletter ist öffentlich und darf gerne weiterverbreitet werden. Alles was ihr dafür tun müsst, steht hier:
https://www.gruene-boeblingen.de/top/abonnieren

Ortsverbände

Aidlingen

Böblingen/Schönbuch

Leonberg

Oliver Benz
Hinterhagstr. 45
71134 Aidlingen
Tel. 07034/9424384
benz.gruene@gmail.com
www.gruene-aidlingen.de

Claudia Maresch
Pestalozzistr.12
71032 Böblingen
Tel. 07031/236589
Mobil: 0170/3821109
Claudi.maresch@gmail.com
www.gruene-bb.de

Dieter Schmidt
Überkinger Weg 10
71229 Leonberg
Tel. 07152/23485
Di-Schmidt@gmx.net
www.gruene-leo.de

Renningen

Ehningen

Rutesheim/Weissach

Andrea Menschick
Rutesheimer Str. 5
71272 Renningen
Tel. 07159/8434
menschick@gmx.de
www.gruene-renningen.de

Daniela Toscano
Jasminweg 4
71139 Ehningen
Tel. 07034/942609
Mobil: 0172/7464160
danielatoscano@web.de
www.gruene-ehningen.de

Albrecht Beck
Martin-Luther-Str. 21
71277 Rutesheim
Tel: 07152/59052
Mobil: 0157/82799380
albrecht.beck@arcor.de
www.gabl-rutesheim.de

Schönaich

Herrenberg und Gäu

Sindelfingen

Martin Preiss
Elsenhalde 2
71101 Schönaich
Tel. 07031/7760024
info@gruene-schoenaich.de
www.gruene-schoenaich.de

Claudia Mauch
Randenstr. 12
71083 Herrenberg
Tel. 07032/6700
claudiamauch@aol.com
www.gruene-herrenberg.de

Christoph Jahn
Jenaer Str. 6
71069 Sindelfingen
Mobil 0176/63268893
info@gruene-sindelfingen.de
www.gruene-sifi.de

Grafenau

Weil der Stadt

Dirk Bösenberg
Poppenhalde 13
71120 Grafenau
Tel. 07033/44100 dirk.boesenberg@t-online.de

Thea Fischer
Ursprungweg 7
71263 Weil der Stadt
Tel. 07033/34444
theafischer@gmx.de
www.wds-gruene.de


BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29, 71032 Böblingen
Tel: 07031-224677

info@gruene-boeblingen.de
www.gruene-boeblingen.de

 

 

 

 

Wenn Sie den Rundbrief abbestellen möchten, dann klicken Sie hier!