KREISVERBAND BÖBLINGEN

Florian Hassler auf der Landesliste, Heide Rühle erhält das Votum für die Europaliste

Großer Erfolg für den Kreisverband Böblingen bei der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Schwäbisch Gmünd.

Am Samstag zu Beginn des Landesparteitages setzt sich Heide Rühle (KV Böblingen) überlegen gegen ihre Mitbewerberin Susanne Kieckbusch (KV Zollernalbkreis) durch und erhält das Votum zur Bewerbung für die Europaliste der deutschen Grünen.

Die Delegierten würdigen mit lang anhaltendem Applaus die bisherige hervorragende Arbeit der Eurpageordneten Heide Rühle und wünschen ihr Erfolg bei der Listenaufstellung.

Der Bundesparteitag zur Aufstellung der Europaliste, die BDK, findet am 23.01.2009 in Dortmund statt.

Am Sonntag steigt Florian Hassler (OVSindelfingen) bei Platz 12 als Bewerber ein. Nach einer überzeugenden Rede zu seinen Schwerpunktthemen: Verbraucher- und Datenschutz sowie Entwicklungs- und  Europapolitik, verpasst der „Newcomer“ Florian Hassler nur um 5 Stimmen den 12ten Platz (gewählt wird Harald Ebner (KV Schwäbisch Hall).

Bei der nachfolgenden Blockwahl um die Plätze 14/16/18/20 sichert er sich nach einem kurzen und prägnanten Statement mit deutlicher Mehrheit den 14ten Listenplatz.

Mit Platz 14 auf der Landesliste, dem 7ten Männerplatz, kann Florian Hassler mit großem Elan und gestärktem Rücken in den Bundestagswahlkampf starten.

Der Kreisverband gratuliert den beiden herzlich und freut sich auf den gemeinsamen Wahlkampf und gute „Grüne Ergebnisse“ im Kreis Böblingen bei EU- und Bundestagswahl 2009.

Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
Freitag        10:00 - 12:00 Uhr