Demonstration für den Atom-Ausstieg in Neckarwestheim Böblinger GRÜNE mit eigenem Bus dabei!

Das Atomkraftwerk in Neckarwestheim ist laut Atomausstiegsgesetz als nächstes an der Reihe, seine Reaktoren abzustellen. Kommendes Jahr wäre es soweit, denn der Atom-Ausstieg ist eigentlich be-schlossene Sache. Eigentlich. Denn seit geraumer Zeit setzen die betreibenden Atomkonzerne EnBW, E.ON, RWE und Vattenfall alles daran, den Ausstieg zu kippen. Dabei geht es ihnen haupt-sächlich um Milliarden-Profite, die sie nach der Bundestagswahl mit Hilfe von CDU/CSU und FDP einstreichen wollen.

Der Grüne Bundestagskandidat für den Kreis Böblingen, Florian Hassler, betont: „Es darf keinen Aus-stieg aus dem beschlossenen Atom-Ausstieg geben. Atomenergie ist nicht die richtige Lösung auf den Klimawandel, sondern ist und bleibt eine Risikotechnologie. Deshalb wollen wir Grünen gemeinsam mit vielen anderen Organisationen am 4. Juli in Neckarwestheim demonstrieren." Der Böblinger Kreis-verband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen Bus gechartert und lädt alle Interessierten ein, gemein-sam mit dem Landtagsabgeordneten Dr. Bernd Murschel und dem Bundestagskandidat Florian Hass-ler nach Neckarwestheim zu fahren und unter dem Motto „Neckarwestheim abschalten!" vor Ort ein deutliches Zeichen zu setzen.

Ein Bündnis aus Parteien, Initiativen und Organisationen demonstriert am 4. Juli ab 13.30 Uhr in Ne-ckarwestheim. Nach der Auftaktkundgebung am Bahnhof Kirchheim/Neckar geht es zur Hauptkund-gebung vor dem Atomkraftwerk Neckarwestheim. Mit dabei sind u.a. Stromrebellin Ursula Sladek, Jürgen Trittin und Fritz Kuhn.

Der Sonderbus zur Demonstration wird voraussichtlich um 11.00 Uhr in Herrenberg und anschließend in Böblingen, Sindelfingen und Leonberg halten. Rückkehr wird gegen 19 Uhr sein. Der Unkostenbei-trag beträgt 10 Euro. Interessierte können sich bis zum Di, 30. Juni beim Kreisverband Böblingen per e-mail (kv.boeblingen@gruene.de) anmelden oder zu den Büro-Öffnungszeiten (Di 9h00-12h30, Do 16h00-20h00) telefonisch unter 07031-224677