KREISVERBAND BÖBLINGEN

GRÜNE ziehen mit Heide Rühle in den Europawahlkampf: Listenplatz drei für die langjährige Europaabgeordnete aus dem Kreisverband Böblingen

Bereits gestern wählten die GRÜNEN auf ihrer Bundesdelegiertenkonferenz in Dortmund die langjährige Europaabgeordnete Heide Rühle auf Listenplatz 3.

 

„Ohne einen tief greifenden ökologischen Strukturwandel in Wirtschaft und Gesellschaft lassen sich weder die Finanz-, noch die Klima- oder die Hungerkrise lösen," sagte Heide Rühle in ihrer Bewerbungsrede. „Alle drei Krisen sind das Ergebnis eines globalen Markt- und Politikversagens", so Rühle. Als Reaktion auf die Finanzkrise forderte Heide Rühle eine europäische Banken- und Finanzaufsicht.

 

In den letzten fünf Jahren vertrat sie die GRÜNE Fraktion im Ausschuss für Binnenmarkt- und Verbraucherschutz (IMCO), sowie im Ausschuss für Wirtschafts und Währung (ECON) des Europäischen Parlaments. Man könne dort viel Grüne Politik erreichen, "wenn man mit Erfahrung und Kompetenz in die harten Verhandlungen geht."

 

Die Böblinger GRÜNEN, Heimatkreisverband von Heide Rühle, werteten die Kandidatur als ein starkes Signal für den Südwesten und die anstehenden Wahlen. "Wir freuen uns mit Heide Rühle über das tolle Ergebnis", erklärten die Böblinger GRÜNEN gemeinsam mit ihrem Bundestagskandidaten Florian Hassler. Die Böblinger GRÜNEN wurden in Dortmund von der Böblinger Gemeinderätin und Beisitzerin im Kreisvorstand Judith Blank, dem Landtagsabgeordneten Bernd Murschel, Sabine und Roland Mundle, Kreistagsabgeordneter und Beisitzer im Kreisvorstand, sowie von Jörg Hamm vertreten.

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag        9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch     12:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag  15:00 - 18:00 Uhr

Das Kreisbüro ist vom 19.9.-4.11. nicht besetzt


Anschrift:

Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben