KREISVERBAND BÖBLINGEN

Hoffest in Rohrau an Himmelfahrt

Das 13. Hoffest der Grünen, zum zweiten Mal in Rohrau auf dem Demeter-Hof der Familie Sindlinger, stand unter dem Motto „Plenum Heckengäu“. Die Besucherinnen und Besucher des Hoffestes konnten sich am Stand der Grünen über die Aufgaben und Ziele des Plenum Heckengäu und natürlich wie gewohnt über grüne Themen informieren.

Roland Mundle sagte für den Kreisvorstand: „Die Ziele des Plenum Heckengäu decken sich nahezu 100% mit unseren Grünen Zielen. Daher wollen wir die Gelegenheit nutzen unseren interessierten Besuchern die Themen: Natur- und Landschaftspflege, das Anlegen und Pflegen von Biotopen, die Direktvermarktung, sowie die Schwerpunktthemen Tourismus, Naherholung und Freizeitangebote aufzeigen“.

Leider hat auch beim Grünen Hoffest das Wetter die Besucherzahlen stark reduziert. Kathrin Sindlinger: „Zumindest zur Mittagszeit hatten wir trotzdem nahezu die gewohnte Nachfrage bei den Mittagessen.“ Auch Glühwein Mitte Mai erfreute sich großer Beliebtheit.

Weiterhin hatten die Besucher am Stand von Dennis Murschel die Möglichkeit das besondere Fahrgefühl von Elektrofahrrädern und Elektrorollern zu testen. Darüber hinaus zählten wie letztes Jahr das Tierheim Böblingen und der ADFC zu unseren treuen Mitausstellern. Für die Unterhaltung für Kinder sorgte das Spielmobil Sindelfingen. Mit Musik der Band „Kitchen Club“ wurde den Erwachsen eingeheizt, tanzend waren die Temperaturen auch besser auszuhalten.

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag        9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch     12:00 - 15:00 Uhr
Donnerstag  15:00 - 18:00 Uhr

Das Kreisbüro ist vom 19.9.-4.11. nicht besetzt


Anschrift:

Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben