KV Böblingen in Zukunft mit zwei Mitgliedern im Landesvorstand vertreten

Am 9. Und 10. Dezember wurden auf der Landesdelegiertenkonferenz (LDK) in Heidenheim mit Gabriele Frenzer-Wolf und Peter Seimer zwei Mitglieder des Kreisverbandes Böblingen in den erweiterten Landesvorstand von Bündnis90/Die Grünen Baden-Württemberg gewählt. Thekla Walker MdL und Christoph Jahn waren in ihren Bewerbungen für den Länderrat ebenso erfolgreich.

Gabi Frenzer-Wolf aus Leonberg war bereits seit vergangenem Jahr Mitglied im Landesvorstand und konnte die Delegierten von einer weiteren Amtsperiode überzeugen. Sie möchte weiterhin das Thema Gleichstellung im Parteirat verfolgen und weiter vorantreiben.

Für unseren Kreisvorsitzenden Peter Seimer war es die erste Kandidatur auf Landesebene. Seine Wahl war alles andere als sicher, da sich um die sieben offenen Plätze immerhin zehn Bewerber stritten. Schlussendlich konnte er sich mit seinem Thema „Stärkung der Basis“ gegen die Mitbewerber durchsetzen. Sein Ziel ist es, die vielen ehrenamtlichen Kommunalas und Kommunalos zu entlasten.

Des Weiteren wurden Thekla Walker MdL als ordentlich Delegierte und Christoph Jahn als stellvertretender Delegierter für den Länderrat gewählt. Jonathan Eklund scheiterte mit seiner Kandidatur als ordentlich Delegierter für den Länderrat denkbar knapp mit 4 Stimmen.