video_label

Neujahrsempfang auf der Burg Kalteneck

Etwas mehr als 120 Interessierte sind der Einladung des Grünen Kreisverbands Böblingen am 02.02.2017 zum Neujahrsempfang in die Burg Kalteneck in Holzgerlingen gefolgt. Der Empfang stand unter dem Motto der Mobilität, jedoch musste der geplante Gastredner Winfried Hermann, Landesverkehrsminister, krankheitsbedingt seine Teilnahme absagen. Umso dankbarer ist der Grüne Kreisverband über die spontane Rede von Matthias Gastel, Bahnpolitischer Sprecher der Grünen Bundestagsfraktion aus Filderstadt.

Das zentrale Anliegen der Grünen ist die Gestaltung der Mobilitätswende. „Wir Grünen haben die Energiewende eingeleitet und nun fokussieren wir die Einleitung der Verkehrswende, um unseren Bürgerinnen und Bürgern einen nachhaltigen Verkehr zu bieten“, bekräftigt Matthias Gastel MdB. Ebenfalls sieht Gastel den Herausforderungen der Bundestagswahl im September entgegen: „Die Wahl wird keine Einfache, wir müssen uns in Acht nehmen vor den Populisten wie Trump und der AfD, die für komplexe Problemstellungen einfache Lösungen versprechen, die mittelfristig jedoch nicht tragen.“

Der Redner Tobias B. Bacherle, Bundestagskandidat für den Wahlkreis Böblingen, möchte sich hierdurch nicht beirren lassen und eigene Perspektiven und Antworten geben. „Wir müssen uns mit unseren Inhalten nicht verstecken oder anderen hinterher rennen, sondern den Menschen zeigen, dass wir die Partei sind, in der Chancengleichheit, Ökologie und wirtschaftliche Nachhaltigkeit gelebt und umgesetzt wird“, so Bacherle.

Der Kreisverband bedankt sich zudem für die musikalische Begleitung des Abends durch die Musikschule Holzgerlingen. „Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Gäste und über das politische Interesse in der Bevölkerung an unseren Themen. So können wir gestärkt in das Wahljahr starten.“, bekräftigt Franziska Deutschle, Vorsitzende des Grünen Kreisverbandes Böblingen.

Pressemitteilung als PDF

Weitere Bilder gibt es in der Bildergalerie

 

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less