video_label

Betriebsseelsorge Böblingen zu Besuch im Landtag von Baden-Württemberg

Eine Gruppe des offenen Treffs „Abschied vom Erwerbsleben / Mein Drittes Lebensalter“ der Katholischen Betriebsseelsorge Böblingen mit ihrem Leiter Walter Wedl war vor kurzem zu Gast im Landtag in Stuttgart. Eingeladen war die Gruppe vom Leonberger Landtagsabgeordneten Dr. Bernd Murschel (GRÜNE), der bereits vor einigen Monaten die Gruppe besucht hatte.

Die Betriebsseelsorge Böblingen kümmert sich um Menschen im ganzen Landkreis Böblingen. Sie unterstützt z.B. Betriebs- und Personalräte in ihren Aufgaben. Außerdem setzt sie sich für Arbeitende ein, die sich in Krisen- oder in Umbruchsituationen befinden.
Die Gruppe des offenen Treffs „Drittes Lebensalter“ organisiert sich selbst und erstellt ein vielfältiges und informatives Programm, wozu auch die politische Bildung gehört.
Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem ganzen Kreis Böblingen zeigten sich sehr interessiert an den Abläufen im Landtag und an der politischen Arbeit eines Abgeordneten. Bei der abschließenden geselligen Fragerunde, zu der Bernd Murschel eingeladen hatte, wurde die Gelegenheit zur regen Diskussion genutzt.

 

Bild: Die Besuchergruppe der Kath. Betriebsseelsorge mit Dr. Bernd Murschel MdL

 

Pressemitteilung als PDF

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less