Danke an Dr. Bernd Murschel!

15 Jahre Landtag – Bernd Murschel kehrt nach drei Legislaturperioden dem Landtag den Rücken

Der Kreisvorstand bedankt sich im Namen des gesamten Kreisverbandes bei Bernd für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre im Landtag. Ein grüner Wegbereiter und Wegbegleiter, dessen Erfahrung und Expertise wir immer schätzen werden.

2006 zog Bernd für den Wahlkreis 6 Leonberg-Herrenberg erstmals in den baden-württembergischen Landtag ein. 2016 konnte er sogar das Direktmandat in seinem Wahlkreis gewinnen. „Nach drei Wahlperioden habe ich beschlossen, nicht mehr als Kandidat anzutreten und das Mandat in jüngere Hände zu übergeben“, begründet Bernd Murschel seine Entscheidung.

Eine Laudatio auf Bernd wurde sehr stillvoll von Gudrun Sach gehalten. In prachtvoller Verkleidung  und mit den Worten „Wir, Herzogin Sibylla, Herzogin von Württemberg, sind hier, um einen durchaus besonderen, wenn auch bürgerlichen, um nicht zu sagen bäuerlichen Mann zu würdigen“ hat sie Bernd für seine besonderen Verdienste  in der politischen Arbeit zum Ritter von Murschel geschlagen.