video_label

Karstadt Leonberg gerettet

Murschel: "Freue mich für die Angestellten und für unsere Stadt."

Die Filiale Leonberg im Leo-Center gehört zu den beiden Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen in Baden-Württemberg, denen nun doch nicht die Schließung droht.

Nach Zugeständnissen der Vermieter bleiben die Filialen der Warenhäuser in Leonberg und in Singen erhalten, wie der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette am Freitag in Essen mitteilte. Damit sind die Arbeitsplätze dort gesichert.
 

Der Grünen Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Leonberger Gemeinderat, Dr. Bernd Murschel, hatte sich mit seiner Fraktion bereits im Vorfeld für den Erhalt eingesetzt. Entsprechend erleichtert zeigt er sich jetzt: „Besonders für die Angestellten der Leonberger Filiale freue ich mich sehr, dass Ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt.“
Auch für Leonberg als Einkaufsstadt sei der Erhalt der Karstadt-Filiale essentiell. „Das vielfältige Warenangebot zieht Kundinnen und Kunden aus dem gesamten Umland der Stadt an“, so Murschel.

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less