KREISVERBAND BÖBLINGEN

Tobias B. Bacherle bei SWR Aktuell

Die Bundestagswahl rückt näher und auch die Jugend und ihre politische Meinung rückt in den Mittelpunkt. SWR Aktuell porträtiert daher die jungen Kandierenden im Land Baden-Württemberg. In den Beiträgen sollen die Nachwuchspolitiker und ihre Kernthemen vorgestellt werden.

Fotograf: Tarek Musleh

Auch der Böblinger Bundestagskandidat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wurde vom SWR im Sindelfinger ‘s Café besucht. In der Bar, in der auch die Fotoausstellung von Erik Marquardt über Afghanistan hängt und Bacherle seinen Sindelfinger Wahlkampfauftakt hatte, filmte das SWR am vergangenen Donnerstag den Beitrag.Das Team hatte Bacherle einige Materialien an die Hand gegeben, um die drängendsten politischen Themen in Miniatur nachzubauen. Bacherle machte dabei noch einmal deutlich, dass er für mehr globale Gerechtigkeit und die Mobilitätswende streiten wolle, nicht zuletzt um den Standort langfristig zu erhalten. Das Porträt über den Sindelfinger Stadtrat wird kommende Woche in der Donnerstagausgabe der Landesschau zwischen 19.30 Uhr und 20.00 Uhr gesendet.

Mehr Infos dazu auch unter www.tbbacherle.eu

Pressemitteilung PDF

Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr