Thekla Walker und Peter Seimer gratulieren innovaphone AG und Maler Mast GbR zur Auszeichnung als ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber

Pressemitteilung vom 21. November 2022, Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft und Peter Seimer, MdL.
Die Landtagsabgeordneten Thekla Walker (Grüne – Böblingen), Peter Seimer (Grüne – Leonberg), Dr. Matthias Miller (CDU – Böblingen) und Sabine Kurtz (CDU – Leonberg) gratulieren der innovaphone AG aus Sindelfingen sowie der Maler Mast GbR aus Bondorf zur Auszeichnung als „ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber im Bevölkerungswachstum“ durch Innenminister Thomas Strobl.

Jährlich zeichnet das Land Baden-Württemberg ausgewählte Unternehmen aus, die den im Bevölkerungsschutz engagierten Helferinnen und Helfern die Ausübung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit notfalls auch während der Arbeitszeit in herausragender Form ermöglichen.

„Im Notfall müssen Helferinnen und Helfern aus dem Bevölkerungsschutz häufig unverzüglich zum Einsatz aufbrechen. Die vergangenen Monate haben uns nochmals vor Augen geführt, wie sehr unser Land unsere ehrenamtlichen Bevölkerungsschützer braucht. Das Ehrenamt ist die Basis unseres Bevölkerungsschutzes“, betonen die Abgeordneten Kurtz, Walker, Dr. Miller und Seimer, „wir freuen uns deshalb sehr, dass die innovaphone AG sowie der Malerbetrieb Mast als besonders ehrenamtsfreundliche Arbeitgeber ausgezeichnet wurden. Im Notfall können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier kurzfristig und jederzeit in den Einsatz aufbrechen. Das zeigt das gute Zusammenspiel zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Wir danken beiden Unternehmen für die außerordentliche Bereitschaft.“

Fotos der Auszeichnung finden sich in der Bildergalerie des Innenministeriums unter

https://im.baden-wuerttemberg.de/de/service/mediathek/ zur freien Verwendung mit dem Quellenhinweis: Innenministerium BW.

Foto: Copyright © Lena Lux