video_label

Bericht von der LAG Frauenpolitik

Am 07.05.2022 hat sich die LAG Frauen in den Geschäftsräumen in Stuttgart getroffen, nachdem sie mehr als 2 Jahre nur digital getagt hatte!
32 Delegierte aus ganz Baden-Württemberg sind zusammengekommen, insbesondere um die anstehenden Wahlen durchzuführen, aber auch, um sich endlich mal wieder live zu treffen und sich auszutauschen!
Nachdem Stefanie Seemann (frauenpolitische Sprecherin der grünen Fraktion) aus dem Landtag berichtet hat, stellte Anna Peters (frauenpolitische Sprecherin im LaVo) das aktuelle Programm für Frauenförderung in der Kommunalpolitik vor.
Bei den anschließenden Wahlen wurde die Koordinationsgruppe der LAG Frauen für die nächsten 2 Jahre gewählt:

Sprecherinnen: Susanne Häcker und Carmen Kremer (Stellvertreterin: Elly Reich)
Schriftführerin: Ingrid Aumaier (Stellvertreterin: Rosa Buss)
Finanzreferentin: Verena Fuchslocher
Beisitzerinnen: Elke Anders und Nina Goldmann

Für die BAG wurden Carmen Kremer und Sabrina nominiert.
Im Landesfrauenrat werden Stefanie Seemann und Carmen Kremer die LAG Frauen vertreten.

Nach den Wahlen wurden zahlreiche Themen diskutiert, von Frauen in der Kommunalpolitik, Bürgermeisterinnenwahl bis zum Selbstbestimmungsrecht und §218/219 und aber auch miteinander gefeiert!
Wer Interesse am Arbeitskreis Frauen im KV Böblingen hat, kann sich gerne bei Maya Wulz (maya.wulz@gruene-herrenberg.de) oder Elke Anders (elke.anders@gruene-aidlingen.de)  melden. 

Kreisbüro:

Donnerstag 14:00-18:00 Uhr. Sonstige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less