video_label

Unsere beiden Direktmandate erfolgreich verteidigt

Es gibt einen Grund zur Freude, denn wir haben gemeinsam die Direktmandate erfolgreich verteidigen können!

Thekla Walker und Peter Seimer konnten bei der Landtagswahl am 14. März 2021 in unseren Wahlkreisen 5 und 6 wieder beide Direktmandate gewinnen. Wir gratulieren Thekla Walker und Peter Seimer recht herzlich!

Thekla Walker konnte ihr Direktmandat, das sie bereits bei der Landtagswahl 2016 geholt hatte, verteidigen. Mit deutlich größerem Vorsprung als noch 2016 setzte sich Thekla Walker mit über 31% im Wahlkreis Böblingen durch. „Ich freue mich riesig über das Wahlergebnis und dass wir es geschafft haben, das Direktmandat verteidigt zu haben“, jubelt Thekla Walker.

Peter Seimer konnte den Wahlkreis 6, der zuvor über drei Legislaturperioden von Dr. Bernd Murschel im Landtag vertreten wurde, ebenfalls mit großem Vorsprung und über 32% der Stimmen sichern. „Dass ich bei meiner ersten Wahl gleich das Direktmandat hole, ist super“, freut sich Peter Seimer.

Wir bedanken uns bei Dr. Bernd Murschel für seinen jahrelangen Einsatz und sein tolles Engagement für die grünen Ideen und wünschen ihm alles Gute.

 

Auch ein herzliches Dankeschön an alle Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer! Nur durch den großartigen Einsatz aller, die unter erschwerten Bedingungen für unsere grünen Ziele geworben haben, ist solch ein starkes Ergebnis möglich gewesen.

 

Wir stehen weiterhin vor entscheidenden Aufgaben: das Klima schützen, unseren Wohlstand auf ein neues Fundament stellen, die liberale Demokratie verteidigen. Diese Herausforderungen gehen wir mutig an!

 

 

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag:  11:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 - 13:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less