video_label

Grüne Herrenberg: Müllsammelaktion 19.10.19

Sachkundige Unterstützung bezüglich einschlägig bekannter Ecken mit Müll bekamen die Herrenberger Grünen, für die Christina Bornholdt die Aktion organisiert hatte, von den „grünen Engeln", einer schon länger bestehenden Initiative in Herrenberg, die regelmäßig Müll sammelt.

21 unerschrockene Frauen, Männer und Kinder trotzten am vergangenen Samstag dem Regen und trafen sich zu einer Müllsammelaktion rund ums Längenholz.

Deren Leiterin, Susanne Orlich, hatte sogar Helfer aus der Müllsammelgruppe von Wildberg aktiviert. Interessantestes Fundstück in einem Gebüsch war ein neuwertiges Fahrrad. Die benachrichtigte Polizei konnte den glücklichen Besitzer ausfindig machen, der von der Gruppe sogleich zur nächsten Sammelaktion eingeladen wurde. Den Abschluss der Aktion machte angesichts der Temperaturen ein Vesper im Stehen unter dem Dach der Längenholz Sporthalle. 

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less