DIE GRÜNEN IM KREISVERBAND BÖBLINGEN

GRÜNE starten in Wahlkampf In Ehningen mit Agnieszka Brugger MdB zum Thema Friedenspolitik.

Keine drei Monate sind es mehr bis zur Wahl. Der Bundestagskandidat Tobias B. Bacherle und seine Partei Bündnis 90/Die Grünen starteten jetzt mit einer Veranstaltungsreihe in den Wahlkampf. Am 7. Juli war in Ehningen Agnieszka Brugger MdB, die verteidigungspolitische Sprecherin und Obfrau im Verteidigungsausschuss, zum Thema ‚Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten‘ in der Begegnungsstätte zu Gast.

‚Friedenspolitik in unfriedlichen Zeiten‘ Darüber möchte die Sprecherin für Sicherheitspolitik und Abrüstung der Grünen Bundestagsfraktion und Obfrau im Verteidigungsausschuss, Agnieszka Brugger, mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Am Freitag, 07. Juli 2017 sprach Agnieszka Brugger ab 19:00 Uhr in der Begegnungsstätte in Ehningen über die aktuellen Konflikte auf der Welt und stellt Grüne Lösungsansätze und Eckpunkte für eineverantwortungsvolle Außen- und Sicherheitspolitik vor. Fragen der militärischen Aufrüstung und das 2%-Ziel der NATO, die Auslandseinsätze der Bundeswehr und die stetig steigenden deutschen Rüstungsexporte ordnet die Ravensburger Bundestagsabgeordnete in den Kontext unserer Zeit ein. Danach stellte sich die Abrüstungsexpertin den Fragen und der Diskussion.
„Das Thema, das Agniezska Brugger mit Friedenspolitik mitbringt könnte aktueller kaum sein.
Zwischen Donald Trump, Aufrüstung und zahlreichen Kriegsgebieten zum Teil vor Europas Toren ist
die Frage nach einer Friedenspolitik relevant wie eh und je“, schaute Kandidat Tobias B. Bacherle auf
die Veranstaltung.
Agnieszka Brugger ist seit 2009 Mitglied des Bundestags. Damals zog sie als 24-Jährige über die
Landesliste als jüngste Abgeordnete in das Parlament ein. In diesem Jahr ist der jüngste Bewerber auf
der Baden-Württembergischen Landesliste 22 Jahre alt: Tobias B. Bacherle steht auf Listenplatz 18
und kandidiert im Wahlkreis Böblingen als Direktkandidat.
Musikalisch umrahmt wurde der Abend vom Sindelfinger Künstler Keep Away From Fire.

26. Oktober 2017
"Die Akte Glyphosat" - Buchvorstellung und Diskussion

07. Novemberr 2017

12. November 2017