Grüne Wintersonnwende in Leonberg

Bereits zum 15. Mal lud Dr. Bernd Murschel gemeinsam mit der Grünen-Fraktion im Leonberger Gemeinderat und dem Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen zu einer Wintersonnwendfeier auf dem historischen Marktplatz in der Leonberger Altstadt ein.

Das regnerische und windige Wetter hielt die vielen Besucherinnen und Besucher nicht davon ab, bei Glühwein und Punsch der Adventshütte, umgeben von wärmenden Feuerkörben einen stimmungsvollen Einstieg in die Weihnachtszeit zu genießen, sich im Gespräch zusammenzufinden und sich an der fantastischen musikalische Umrahmung durch die Leonberger Gruppe "Boodoo" zu erfreuen. Bernd Murschel betonte in seiner Begrüßung, dass der derzeitige Regen durchaus sein Gutes habe, denn an seiner Wetterstation in Leonberg-Eltingen könne er die Klimaerwärmung deutlich erkennen - weshalb er auch ein Temperaturdiagramm der Station (eine "Fieberkurve", wie Bernd Murschel sagte) mitgebracht hatte. Deshalb sei es den Grünen auf Gemeinde-, auf Landes- und auf Bundesebene wichtig, diese immer schneller fortschreitende Erwärmung mit gezielten Maßnahmen zu bremsen. Nichtsdestotrotz wünschte Bernd Murschel eine frohe Weihnachtszeit und betonte halb im Scherz, dass man sich nun doch etwas vor dem wilden Treiben in den beginnenden Rauhnächten hüten müsse.

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Das Kreisbüro bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind per E-Mail und telefonisch jedoch weterhin zu den oben genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.