Herzlichen Glückwunsch!

Gleich zwei grüne Mitglieder des Kreisverbandes Böblingen werden in der neuen Legislaturperiode wichtige Posten übernehmen:

Thekla Walker - neue Umweltministerin im Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft

Florian Hassler - neuer politischer Staatssekretär im Staatsministerium.

Unsere direkt gewählte Landtagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen, Thekla Walker wird im neuen Kabinett das Amt der Umweltministerin übernehmen. Damit kann der Böblinger

Kreisverband zum ersten Mal in seiner Geschichte eine Ministerin zu seinen Mitgliedern zählen.

Das ist großartig. Wir freuen uns sehr.

Liebe Thekla, dein Kreisverband Böblingen gratuliert dir ganz herzlich zur Ernennung als Umweltministerin. Du wirst das wichtige Thema Umwelt in Baden-Württemberg sicherlich weiter voranbringen. Wir wünschen dir für die kommenden fünf Jahre alles Gute für das Amt der Umweltministerin, gutes Gelingen und viel Erfolg!

Florian Hassler ist neuer politischer Staatssekretär im Staatsministerium und Vertreter des Landes Baden-Württemberg bei der Europäischen Union. Er war bisher Leiter der Grundsatzabteilung im Staatsministerium. Auch dir, lieber Flo, herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Amt als Staatssekretär!

Der Kreisverband Böblingen freut sich mit euch beiden und wünscht euch alles Gute bei euren neuen Aufgaben!

Dienstag:  11:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 - 13:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache.