Karstadt Leonberg gerettet

Murschel: "Freue mich für die Angestellten und für unsere Stadt."

Die Filiale Leonberg im Leo-Center gehört zu den beiden Galeria-Karstadt-Kaufhof-Filialen in Baden-Württemberg, denen nun doch nicht die Schließung droht.

Nach Zugeständnissen der Vermieter bleiben die Filialen der Warenhäuser in Leonberg und in Singen erhalten, wie der Gesamtbetriebsratsvorsitzende der Warenhauskette am Freitag in Essen mitteilte. Damit sind die Arbeitsplätze dort gesichert.

Der Grünen Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende im Leonberger Gemeinderat, Dr. Bernd Murschel, hatte sich mit seiner Fraktion bereits im Vorfeld für den Erhalt eingesetzt. Entsprechend erleichtert zeigt er sich jetzt: „Besonders für die Angestellten der Leonberger Filiale freue ich mich sehr, dass Ihr Arbeitsplatz erhalten bleibt.“
Auch für Leonberg als Einkaufsstadt sei der Erhalt der Karstadt-Filiale essentiell. „Das vielfältige Warenangebot zieht Kundinnen und Kunden aus dem gesamten Umland der Stadt an“, so Murschel.

Wir machen Urlaub: vom 10.08. - 21.08.2020 ist das Kreisbüro geschlossen.

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Das Kreisbüro bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind per E-Mail und telefonisch jedoch weiterhin zu den oben genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.