Kandidatenvorstellung WK6 in Renningen

Am vergangenen Montag nutzten die Kandidaten des Wahlkreises 6 um sich den Grünen in Renningen zu präsentieren. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit den Ortsverbänden Leonberg und Rutesheim durchgeführt. Da unser langjähriger Landtagsabgeordneter Dr. Bernd Murschel bei der kommenden Landtagswahl 2021 nicht mehr kandidieren wird, haben bereits 5 Kandidat*innen ihren Hut in den Ring geworfen. Das GRÜNE Spitzenamt in der bevorstehenden Landtagswahl wird entscheidend sein für den Wahlerfolg. Allein schon die Vorstellung der Kandidat*innen machte Lust auf den anstehenden Wahlkampf. Es ist von allem was dabei Erfahrung, Jugend, Fauen, Männer, langjährige Mitstreiter, neue Mitstreiter. Ein bunter Strauß an Themen allen voran Klimaschutz, dicht gefolgt von gesellschaftlichem Zusammenhalt, Bürgerbeteiligung, Landwirtschaft, Tierwohl, Flächenverbrauch und im Ländle ganz wichtig, Wirtschaft. Die Kandidat*innen Peter Seimer, Sybille De Mott, Florian Hassler, Elke Präg und Norbert Ziegeler stellten jeweils 10 Minuten ihre Schwerpunkte und Motivationen vor. Anschließend gab es einen Fragerunde die von Andrea Schätzle gekonnt moderiert wurde und von Güilli Oliveira, unserem Redezeitwächter des Abends soverän überwacht wurde. Franziska Deutschle vom Kreisvorstand hat Ihren Hut für die Zweitkandidatur in den Ring geworfen. Somit ist unser OV für die anstehende Nominierung am kommenden Donnerstag bestens vorbereitet, eine Stimme seiner/m Kandidat*in zu geben.