KREISVERBAND BÖBLINGEN

Neues Wahlkreisbüro von Dr. Bernd Murschel MdL

Unser Landtagsabgeordneter Dr. Bernd Murschel hat sein neues Wahlkampfbüro in Leonberg eröffnet. Bisher hat er das Kreisbüro der Grünen in Böblingen als Wahlkreisbüro genutzt. Da der Wahlkreis Böblingen mit Thekla Walker seit 2016 auch eine Landtagsabgeordnete hat, bot es sich an, an der Bürosituation etwas zu ändern.

Liebe Kreismitglieder, liebe Freundinnen und Freunde,

wie Ihr wisst, habe ich seit 2011 (als ich zusätzlich zu meinem eigenen Wahlkreis Leonberg-Herrenberg auch den Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen betreute) jeden Montagnachmittag Sprechstunden im Kreisbüro in Böblingen angeboten. Das „Offene Abgeordnetenbüro“ war seither immer von meiner Mitarbeiterin Andrea Christ-Ege besetzt. Ich selbst war ebenfalls häufig in Böblingen und stand dort - insbesondere auf Nachfrage - für Gespräche zu Verfügung.

Nun hat sich die Situation seit der Wahl 2016 ja verändert. Der Wahlkreis Böblingen-Sindelfingen hat mit Thekla Walker ebenfalls eine eigene Abgeordnete. Ich halte es deshalb für sinnvoll, meine Präsenzschwerpunkte auf den eigenen Wahlkreis Leonberg-Herrenberg  zu verlegen. Aus diesem Grund biete ich meine Sprechstunden seit  01. Oktober 2018 in meinem Büro in Leonberg Wilhelmstr. 46, EG) an.
Gesprächstermine bitte ich mit meinem Büro tel. unter 0711/2063-628 oder aber per Mail unter bernd.murschel@gruene.landtag-bw.de  zu vereinbaren. Meine Mitarbeiterinnen im Landtagsbüro, Andrea Christ-Ege und Dhusenti Manoharan-Hilscher, stehen auch weiterhin für Eure Anliegen zur Verfügung.

Der Abschied vom historischen Marktplatz in Böblingen fällt uns nicht leicht, aber unter dem Gesichtspunkt der Effizienz und der Bürgernähe ist diese Entscheidung naheliegend. Ich freue mich, mit Euch in den kommenden Jahren gute Ergebnisse in den Wahlen zu erzielen. Insbesondere wird die anstehende Kommunal- und Europawahl für uns eine große Herausforderung, aber auch eine Chance, uns in der Mitte der Gesellschaft fest zu etablieren. Wir sind auf dem richtigen Weg und daran werde ich gerne weiterhin mitwirken.

Für das gute Miteinander im Böblinger Büro in den vergangenen Jahren danke ich Euch und grüße Euch herzlich,

Euer
Bernd

 

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
Freitag        10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Am 16., 23. und 30.11.2018 ist das Büro nicht besetzt.


Anschrift:

Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben