video_label

Pressemitteilung: Baden-Württemberg verleiht ersten Integrationspreis des Landes

Zahlreiche Menschen, Kommunen und Organisationen setzen sich in ganz Baden-Württemberg mit Herzblut und Leidenschaft für ein gelingendes und selbstverständliches Zusammenleben von Menschen mit und ohne Einwanderungsgeschichte ein. Dieses Engagement hat die Landesregierung nun mit dem ersten Integrationspreis des Landes Baden-Württemberg gewürdigt. Vor rund 800 Gästen haben Ministerpräsident Winfried Kretschmann und Sozial- und Integrationsminister Manne Lucha den Preis am 21. Mai 2019 bei einer feierlichen Veranstaltung in den Stuttgarter Wagenhallen in vier verschiedenen Kategorien vergeben.

Hierzu Thekla Walker MdL: „Ich freue mich sehr, dass das evangelische Waldheim Tannenberg in Böblingen mit dem Integrationspreis ausgezeichnet wurde. Mit seiner Arbeit hilft es den Kindern und Jugendlichen aus geflüchteten Familien dabei, in unsere Gesellschaft „hineinzuwachsen“ und sich als Teil von ihr zu verstehen. Auf diese Weise übernimmt das Waldheim Verantwortung und wirkt maßgeblich bei der Entwicklung Böblingens mit. Dieses Engagement wurde zurecht belohnt.“  

Die vollständige Pressemitteilung können Sie HIER nachlesen.

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less