Regionalkonferenz zum Grundsatzprogramm in Mannheim am 18.02.2020

Am Samstag, 18.02. trafen sich nachmittags mehr als 400 Grüne um in verschiedenen Runden am Grundsatzprogramm zu arbeiten. Unsere Landesvorsitzenden Dr. Sandra Detzer und Oliver Hildenbrand begrüßten Grüne aus Baden-Württemberg, aus Rheinland-Pfalz und Hessen zur Regionalkonferenz in Mannheim.

Am Vormittag berichtete im Rahmen des Kreisvorständetreffens unsere Finanzministerin Edith Sitzmann MdL zu den beschlossenen Eckpunkten des Doppelhaushalts 2020/2021. Außerdem  informierte der Landesvorstand  zu den anstehenden Nominierungsverfahren und Wahlen und was es dabei zu beachten gibt. Am Nachmittag stand die inhaltliche Arbeit am neuen Grundsatzprogramm unserer Partei an.

Unsere Bundesvorsitzende Annalena Baerbock stimmte die anwesenden Mitglieder mit einer starken Rede auf die kommenden Aufgaben ein. Auch unser Bundesgeschäftsführer Michael Kellner begrüßte die Parteibasis und moderierte anschließende ein der sechs Diskussionsrunden. Die Runden zu Grünen Werten und Grundsätzen in verschiedenen Bereichen wurden u.a. von Muhterem Aras, MdL (Landtagspräsidentin), Franziska Brantner, MdB (Parl. Geschäftsführerin), Agnieszka Brugger, MdB (stv. Fraktionsvorsitzende), Dr. Andre Baumann (Staatssekretär im Umweltministerium), Sylvia Kotting-Uhl, MDB, und Danyal Bayaz, MdB geleitet.

Aus dem Kreis Böblingen war unsere Vorsitzende des Kreisvorstandes, Franziska Deutschle, aus dem OV Herrenberg Andreas Ruoff und Andreas Wartha und aus dem OV Leonberg Sybille de Mott dabei.

(Franziska Deutschle)

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Das Kreisbüro bleibt bis auf Weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen. Wir sind per E-Mail und telefonisch jedoch weiterhin zu den oben genannten Öffnungszeiten für Sie erreichbar.