Schulhausbauförderung 2020: Herrenberg, Gäufelden und Weissach mit dabei!

Murschel: „Die grün-schwarze Landesregierung investiert weiter in gute Bildung“

Auch 2020 vergibt das Land umfassende Zuschüsse zu den Kosten der Kommunen für Baumaßnahmen an Schulen. Von der Schulhausbauförderung profitieren im Kreis Böblingen folgende Baumaßnahmen:

1. Gäufelden für die Generalsanierung der Gemeinschaftsschule mit einer Förderung von 2.092.000 €.

2. Weissach für die Erweiterung und den Umbau Ferdinand-Porsche-Schule Gemeinschaftsschule mit einer Förderung von 1.495.000 €.

3. Herrenberg für den Neubau der Grundschule Haslach mit einer Förderung von 661.000 €. Die Haslacher Grundschulneubau erhält zusätzlich über das Förderprogramm für Schulen mit Ganztagsangeboten eine Förderung von 240.000 €, insgesamt also Fördermittel in Höhe von 901.000 Euro.

„Mit diesen Investitionen stellt die grün-schwarze Landesregierung unter Beweis, dass ihr eine gute Bildung und Schulinfrastruktur ein wichtiges Anliegen ist. Wir schaffen moderne Lern- und Lebensräume“, sagte der Leonberger Landtagsabgeordnete Dr. Bernd Murschel (GRÜNE).

Murschel betont zudem: „Die hohe Zahl an geförderten Bauprojekten im Ganztagsschulbereich, zu denen auch der Neubau der Grundschule in Haslach gehört, zeigt: Wir kommen der steigenden Nachfrage nach Angeboten für eine bessere Vereinbarkeit von Familien und Beruf nach und investieren gezielt in die Förderung von bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern.“