Solidaritätsbekundung mit der Ukraine

Es ist wieder Krieg in Europa! Das erschüttert uns zutiefst und macht uns fassungslos. Putin hat mit seinem rücksichtslosen Angriff auf die Ukraine die elementarsten Regeln der internationalen Ordnung gebrochen. Er tritt die elementarsten Werte der Menschlichkeit mit Füssen. Das Leben der Menschen in der Ukraine hat sich in einen Alptraum verwandelt. Wir sehen fliehende, verzweifelte Menschen. Wir sehen weinende Kinder. Wir sehen Tod, Zerstörung und unglaubliches Leid. Wir verurteilen diesen brutalen und ungerechtfertigten militärischen Überfall auf die Ukraine aufs Schärfste und bekunden unsere ungeteilte Solidarität mit dem ukrainischen Volk. Putins Angriff gilt den Werten der freien und demokratischen Welt. Er kämpft gegen Menschen, die selbstbestimmt in Freiheit leben wollen. Die Ukrainer verteidigen nicht nur ihr Land. Sie verteidigen auch die freie und demokratische Welt. Jetzt kommt es auch auf uns alle an, diese Welt zu verteidigen. Es kommt auf unsere Entschlossenheit an, unseren Beitrag zu leisten- mit jeder Tat, die den Aggressor stoppen kann und mit entschlossener Unterstützung und Solidarität mit dem ukrainischen Volk.

Informationen über Hilfsaktionen und Hilfsangebote im Landkreis Böblingen finden Sie auf dieser Webseite: https://www.lrabb.de/start/Aktuelles/ukrainehilfe.html