Teilnehmende des Wettbewerbs „Deutschlands beliebteste Pflegeprofis“ stehen fest

MdL Thekla Walker und Dr. Bernd Murschel rufen zur Wahl der Landessiegerinnen und -sieger in Sindelfingen auf Mehr als 1.000 Pflegekräfte, -teams und Azubis aus ganz Deutschland wurden für den Pflegewettbewerb 2019 nominiert. Nun hat die spannende erste Abstimmungsphase begonnen: Ab sofort und noch bis zum 15. Juni kann online über alle Nominierten abgestimmt werden.

„Ich freue mich, dass so viele Pflegekräfte aus Sindelfingen für den Wettbewerb ‚Deutschlands beliebteste Pflegeprofis‘ nominiert wurden. Jetzt online für sie abzustimmen, heißt, ihnen für diese hervorragende Arbeit zu danken und ihnen die Wertschätzung entgegenzubringen, die sie verdienen“, so die Grüne Landtagsabgeordnete des Wahlkreises 05 Böblingen, Thekla Walker.

Alle Kandidatinnen und Kandidaten arbeiten in der professionellen Pflege und wurden von Patientinnen und Patienten, Angehörigen, Freunden und Kolleginnen für den Wettbewerb des PKVVerbands vorgeschlagen. Erstmals können auch Auszubildende nominiert werden, für die es eine eigene Kategorie gibt. Daher werden jeweils zwei Preise auf Landesebene verliehen.

„Insbesondere die Auszubildenden in der Pflege verdienen besondere Aufmerksamkeit, da sie die Zukunft unseres Gesundheitssektors darstellen“, sagt der Leonberger Landtagsabgeordnete, Dr. Bernd Murschel (Grüne). Ihre Energie zu belohnen sei eine wichtige Geste.

Alle Gewinnerinnen und Gewinner treffen sich am 21. November zum „Fest der Pflegeprofis“ im Berliner Reichstagsgebäude. Dort erhalten sie ihre Auszeichnung aus den Händen von Staatssekretär Andreas Westerfellhaus, Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung und Schirmherr des Wettbewerbs.

 

Zur Information:

Die Bundessieger des Wettbewerbs erhalten in jeder Kategorie jeweils 2.000 Euro Preisgeld. Für die Zweitplatzierten gibt es jeweils 1.000 Euro, für die Drittplatzierten jeweils 500 Euro.

● Weitere Informationen zum Pflegeprofi-Wettbewerb 2019 sowie Materialien und Bilder zum Download finden Sie unter www.deutschlands-pflegeprofis.de/downloads

● In kurzen Videos berichten die ausgezeichneten Pflegeprofis des Wettbewerbs 2017 über ihre Erlebnisse: https://www.deutschlands-pflegeprofis.de/unsere unterstuetzer/botschafter

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Während den Sommerferien ist das Kreisbüro nicht besetzt.


Anschrift:

Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben