Thekla Walker im Gespräch mit Daniel Dengler und Martin Hahn

Die Grüne Landtagsabgeordnete Thekla Walker hatte Anfang des Jahres bereits Landwirte und Politik an einen Tisch gebracht. Mitte Februar war der Arbeitskreis Ländlicher Raum und Verbraucherschutz in Holzgerlingen zu Gast. Aus den lebhaften Gesprächen entstand die Idee eine Folgeveranstaltung aufzuziehen, die Corona bedingt nun als Webinar stattfand.

Am Dienstagabend begrüßte die Abgeordnete für Böblingen, Sindelfingen und die Schönbuchgemeinden mehr als 40 Zuhörerinnen und Zuhörer zum Webinar mit dem Grünen Ausschussvorsitzenden für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Martin Hahn MdL und den Kreisbauernverbandsvorsitzenden Daniel Dengler.

 

Walker skizzierte zu Beginn das Themenfeld der kommenden 75 Minuten wie folgt: „Schon seit langer Zeit stehen die Themen Landwirtschaft und Artenschutz auf der Agenda. In Baden-Württemberg ist es uns gelungen einen Kompromiss zwischen den Interessen von Umweltverbänden und Landwirten auszuarbeiten. Doch das kann nur der erste Schritt sein. Es müssen jetzt langfristige Lösungen auf den Tisch, die unsere Umwelt nachhaltig schützen und den Landwirten Planungssicherheit geben.“ Wie diese Zukunft aussehen kann, möchte Walker auch in Zukunft mit den Landwirten und den Umwelt- und Tierschutzverbänden im Kreis diskutieren.

Unter den Zuhörerinnen und Zuhörern waren auch viele Landwirte, die auch die Möglichkeit nutzten zahlreiche Nachfragen zu stellen.

 

Nach spannender Debatte bedankte sich Thekla Walker für die vielen Nachfragen und kündigte das nächste Webinar für Dienstag den 7. Juli mit Muhterem Aras MdL an.

 

Die Aufzeichnungen der vergangenen Webinare finden Sie auf der Homepage von Thekla Walker: www.thekla-walker.de

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag:  11:00 - 14:00 Uhr
Mittwoch: 11:00 - 13:00 Uhr
Weitere Termine nach Absprache.

 

Anschrift:
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less