„Unser ganzes Geld muss in Klimaschutz fließen“

"Mit grünen Ideen schwarze Zahlen schreiben und den Fokus auf den Klimaschutz zu setzen, das sind ihre Ziele." Thekla Walker wurde in der Fraktionssitzung der Grünen als finanzpolitische Sprecherin bestätigt. Letzte Woche wurde sie schon im Grünen Finanz-AK wiedergewählt, nachdem sie das Amt seit Beginn dieser Legislaturperiode innehatte.

„Ich freue mich, wieder eine zentrale Rolle in der Grünen Finanzpolitik zu spielen. Unser Ziel, mit grünen Ideen schwarze Zahlen zu schreiben, werde ich auch in der zweiten Hälfte unserer Legislatur verfechten und mich in den kommenden Haushaltsverhandlungen insbesondere für Klimaschutz einsetzen. Unser ganzes zur Verfügung stehendes Geld muss in ‚Klimaschutz sofort‘ fließen. Also in ganz konkrete Maßnahmen, die direkt wirken“, so Walker. Bereits im Mai wurde sie neben Andrea Lindlohr, Sandra Boser, Daniel Lede Abal und Uli Sckerl als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wiedergewählt. Andreas Schwarz wurde als Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Öffnungszeiten Kreisbüro:

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache


Anschrift:

Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben