video_label

Verkehrswende hautnah – Besuch der Hermann-Hesse-Bahn Baustelle

Pressemitteilung von Tobias Bacherle - Gemeinsam mit meinem Bundestagskollegen Matthias Gastel habe ich letzte Woche die Baustelle der Hermann-Hesse-Bahn zwischen Calw und Weil der Stadt besichtigt. Stück für Stück baggern und sprengen sich die Bauarbeiter:innen unter dem Hacksberg voran, um hier die neue Strecke der ehemaligen Schwarzwaldbahn zu schaffen. Und obwohl die vorerst nicht elektrifiziert sein wird, ist hier trotzdem ein klimaneutraler Betrieb durch elektrifizierte Züge auch dank unseres Verkehrsministers Winfried Hermann möglich. Damit ist die Hermann-Hesse-Bahn ein wichtiger Bestandteil der Verkehrswende hier in der Region. Matthias und ich kommen auf jeden Fall gerne wieder, dann hoffentlich ab Ende 2023 mit einem fahrenden Zug aus Weil der Stadt.

Kreisbüro:

Donnerstag 14:00-18:00 Uhr. Sonstige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less