Wolfgang Wulz tritt vor Grünen-Landtagsfraktion auf

Auf Vermittlung des Landtagsabgeordneten Dr. Bernd Murschel lud die Landtagsfraktion GRÜNE den Mund.art-Vorsitzenden Dr. Wolfgang Wulz aus Gültstein als Vortragenden zum „Gemeinsinn-Abend“ der Klausurtagung in Gäufelden-Nebringen ein.

von links: Dr. Wolfgang Wulz, Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Dr. Bernd Murschel und Andreas Schwarz

Wulz vermittelte an diesem Abend auf humorvolle und zugleich ernsthafte Weise schwäbische Mund- und Lebensart mit Neckereien rund um Herrenberg und gab Kostproben von seinen Zeitungskolumnen zum aktuellem gesellschaftlichen und politischen Geschehen.

„Gut vorbereitet sind die Abgeordneten damit auf die geplante Debatte im Landtag, bei der es Redebeiträge in den heimischen Dialekten Schwäbisch, Alemannisch und Fränkisch geben und über die Dialektinitiative der Landesregierung gesprochen werden soll,“ betonte der Träger der Heimatmedaille Baden-Württemberg augenzwinkernd.

Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz und der Wahlkreisabgeordnete Dr. Bernd Murschel nahmen wie alle Teilnehmer*innen des  "Gemeinsinn-Abends" als Erinnerung an das Obere Gäu gerne Wulz' Bücher über den Landkreis Böblingen mit nach Hause. Und viele – wie auch die Landtagspräsidentin – ließen ihr Buch zum Abschluss noch eigenhändig vom Autor signieren.

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr