video_label

Zumeldung Vertragsunterzeichnung Hermann Hesse-Bahn

MdL Bernd Murschel: Ein guter Tag für den Arten- und Naturschutz – Hermann-Hessebahn schafft eine gute Anbindung von Calw nach Stuttgart.

„Mit der heutigen Vertragsunterzeichnung zum Naturschutz beim Ausbau der Hermann-Hesse-Bahn zwischen dem NABU und dem Landkreis Calw ist die Realisierung der Bahn ein gutes Stück näher gekommen“, freut sich der Leonberger Landtagsabgeordnete und Betreuungsabgeordnete für den Landkreis Calw, Dr. Bernd Murschel (GRÜNE).  

„Ich danke dem Landesvorsitzenden des NABU Johannes Enssle und dem Calwer Landrat Riegger für den Willen, ein wichtiges Bahnprojekt wieder ins Leben zu rufen und damit dem Nordschwarzwald eine optimale Anbindung an den Ballungsraum Stuttgart zu ermöglichen“. Der Kompromiss sei durch die gelungene Moderation des Verkehrsministers Winfried Hermann zustande gekommen. „Sowohl der Ausbau des öffentlichen Personennahverkehrs, als auch der Artenschutz stehen ganz oben auf unserer Liste“, so Murschel weiter. „Ich erwarte nun, dass die weiteren Planungs- und Umsetzungsschritte zügig erfolgen.“  

 

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less