Konstituierenden Sitzung des Kreistages

Nach der konstituierenden Sitzung am 22.07.2019 kann die Grüne Kreistagsfraktion durchstarten. Die neue Fraktion umfasst 16 Mitglieder, davon 9 Frauen, 8 neue Mitglieder ergänzen die 8 Mitglieder aus der alten Fraktion.

Bei der konstituierenden Sitzung der neuen Fraktion am 24.06.2019 wurde die bisherige Fraktionsspitze mit Roland Mundle als Fraktionsvorsitzenden und Heidrun Behm als stellvertretende Fraktionsvorsitzende einstimmig  in ihren  Ämtern bestätigt. Auch Angie Weber- Streibl, die bisherige Fraktionsgeschäftsführerin, wurde einstimmig wiedergewählt. Karin Müller, Martin Preiß und Klaus Sindlinger scheiden aus der Fraktion aus.

Roland Mundle bedankte sich im Namen der alten Kreistagsfraktion für ihren großen Einsatz in der vergangenen Legislaturperiode. Motiviert und mit vielen neuen Ideen startet die neue Grüne Kreistagsfraktion nach der Sommerpause in die neue Legislaturperiode.

Die Mitglieder der bisherigen Fraktion holten sich auf der abschließenden Fraktionsklausur in Konstanz für die Themen Mobilität, bezahlbarer Wohnraum und Klimanotstand Anregungen und Impulse für die Arbeit im neuen Kreistag. Diese Themen werden auch in der neuen Fraktion eine zentrale Rolle spielen. „Wir sind uns vor allem bei den Themen Klimaschutz und nachhaltigem Wirtschaften unserer Verantwortung als Grüne Kreistagsfraktion bewusst. Wir werden in der kommenden Legislaturperiode konsequent den Wählerwillen umsetzen und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen“, versichert Roland Mundle für die Fraktion.

In den Ausschüssen des Kreistages werden zukünftig vertreten sein:

Verwaltungs -und Finanzausschuss: Dr.Stefan Belz, Roland Mundle, Dr.Thomas Ritter, Angie Weber-Streibl

Umwelt- und Verkehrsausschuss: Dr. Antonia Hildebrand, Jens Uwe Renz, Lea Salemi, Klaus Wankmüller,

Sozial- und Gesundheitsausschuss: Heidrun Behm, Cornelia Epple, Petra Herter, Dr. Frank Löhlein

Jugendhilfe- und Bildungsausschuss: Gloria Graf, Dr. Maria Rapp, Joachim Schätzle, Annegret Stötzer-Rapp

Planungs- und Bauausschuss: Cornelia Epple, Roland Mundle, Annegret Stötzer-Rapp