video_label

Multimediavortrag "Urwälder der Karpaten" mit Gerald Klamer

Am Freitag, den 23.Februar kommt Gerald Klamer erneut nach Renningen ins Bürgerhaus und berichtet über seine Wanderung 2022 durch die Urwälder der Karpaten.

Gerald Klamer, geboren 1967, war über 25 Jahre Förster in Hessen. Neben dem Wald gilt seine Leidenschaft dem Wandern, am liebsten in Wildnisgebieten überall auf der Welt. Er unternahm zahlreiche mehrmonatige Touren, unter anderem durch den Himalaja, die Anden, die Rocky Mountains, die Alpen und Skandinavien. Auf diesem Erfahrungsschatz aufbauend wanderte er 2021 fast 6000 Kilometer durch Deutschland, wovon er in seinem Buch "Der Waldwanderer" berichtet. Auf seinen Blogs Waldbegeisterung und Trekking wild erzählt Gerald Klamer außerdem regelmäßig von seinen Naturbeobachtungen und Reisen.

In seinem Vortrag zum gleichnamigen Buch „Durchs wilde Herz der Karpaten“ berichtet Gerald Klamer von seinem Abenteuer durch die zweitgrößte Gebirgskette Europas. Dort begegnet er extremen Wetterverhältnissen, Bären und Wölfen, Forschern und Naturschützern und sieht erschütternde Bilder eines bedrohten Urwaldes.

Liebe Gäubahn-Unterstützerinnen und Gäubahn-Unterstützer,

nach dem großen Erfolg der ersten digitalen Gäubahn-Konferenz am 12.1. mit 57 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geht es wie dort schon angekündigt mit einer öffentlichkeitswirksamen physischen Konferenz am 9.3. weiter. Diese soll als Gründungskonferenz eines überregionalen Pro Gäubahn-Bündnis fungieren, in dem sich Regionalgruppen und Einzelpersonen entlang der Strecke zusammenschließen, um im Vorfeld der Kommunal- und Europawahlen politischen Druck gegen das Abhängen der Gäubahn aufzubauen.

Es wäre schön, wenn Ihr Euch den Termin 9.3. nachmittags ab ca. 14 Uhr schon jetzt vormerken könntet. Die Räumlichkeiten im Evangelischen Gemeindehaus in Rottweil sind dafür bereits reserviert.

Inzwischen gibt es bereits sehr aktive Gäubahn-Gruppen in Stuttgart, Freudenstadt, Rottweil und Konstanz. Wir hoffen, dass sich noch weitere Gruppen gründen, und wir dann am 9.3.24 in Rottweil ein neues starkes Gäubahn-Bündnis aus der Taufe heben können.

Eine Einladung zur Konferenz mit genauem Ablauf folgt im Februar.

>> Link zur Homepage <<

>> Link zu Petition <<

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less