KREISVERBAND BÖBLINGEN

Kandidat für die Bundestagswahl 2009

Florian Hassler ist unser Kandidat für den Bundestag!

Die Grünen im Kreisverband Böblingen haben Florian Hassler zu ihrem Kandidaten für die Bundestagwahl 2009 gewählt. In der Kreismitgliederversammlung am 10.07. setzte sich der 30jährige Politikwissenschaftler gegen Annegret Stötzer-Rapp mit 44 zu 13 Stimmen durch.

In seiner Vorstellungsrede betonte Florian Hassler, dass die Grünen in den anstehenden Wahlkämpfen vehement den Ausstieg aus der Atomkraft verteidigen werden. „Atomkraft ist und bleibt ein gefährliches und unbeherrschbares Risiko. Die Energiewende ist nötig und möglich. Wir müssen jetzt konsequent auf die drei E‘s Energieeffizienz, Energieeinsparung und Erneuerbare Energien setzen, statt mit der Mär von der Atomkraft als Klimaretter oder neuen Kohlekraftwerken überkommene Energiestrukturen zu zementieren."
Außerdem kündigte Florian Hassler an, vom Staat und der Wirtschaft mehr Transparenz im Umgang mit gesammelten Daten einzufordern: „Die zunehmende Digitalisierung unserer Gesellschaft führt im Bereich des Datenschutzes zu großen Problemen. Riesige Datenmengen werden vom Staat und der Wirtschaft erhoben, gespeichert, verarbeitet und kommerzialisiert - sei es im Internet, beim Telefonieren oder bei der Verwendung von Kunden- und Kreditkarten."
Von dem großen Interesse an der Wahlkreisversammlung – rund 60 Mitglieder beteiligten sich an der Kandidatennominierung – zeigte sich der Maichinger begeistert. "Für uns GRÜNE sind die kommenden Wahlen wichtig. Nur Starke GRÜNE sind ein Garant für den Atomausstieg. Beim Atomausstieg geht es um ein Stück GRÜNE Identität. Der gestrige Abend hat gezeigt, dass wir Grünen motiviert sind und mit einem starken Team und vielen guten Konzepten ins Superwahljahr 2009 ziehen werden.“

Dienstag        9:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch     12:00 - 15:00 Uhr