Kandidat für die Bundestagswahl 2013

Sven Reisch ist unser Kandidat für den Bundestag!

Mit dem 28-jährigen Böblinger Sven Reisch gehen die Grünen im Kreis Böblingen in den Bundestagswahlkampf. Auf der Nominierungsveranstaltung am 5. Juli 2012 konnte er sich mit großem Vorsprung gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.

Sven Reisch ist Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen im Böblinger Gemeinderat und Sprecher des Kreisverbandes Böblingen. Der studierte Geisteswissenschaftler arbeitete u.a. am Institut für Philosophie und am Institut für Technikfolgenabschätzung und Systemanalyse (ITAS) des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) und ist derzeit als persönlicher Mitarbeiter im Büro des Leonberger Landtagsabgeordneten Dr. Bernd Murschel tätig.

Jung, kommunal verwurzelt, erfahren in Gremienarbeit und politischem Alltagsgeschaft und mit einem festen Wertefundament ausgestattet, will Sven mit GRÜN in Baden-Württemberg und mit vielen Menschen im Kreis Böblingen gemeinsam den Weg zu einer erfolgreichen Bundestagswahl 2013 gehen.

Und gemeinsam mit Sven wollen wir erreichen, dass der Kreis Böblingen erstmals seit 23 Jahren wieder durch einen grünen Bundestagsabgeordneten vertreten wird.

Lernen Sie Sven Reisch und seine Arbeit, seine Ideen und Ziele auf der Website www.svenreisch.de kennen und informieren Sie sich, wo und wann Sie Sven persönlich kennenlernen können.