video_label

Nominierungsversammlung Wahlkreis 06 - Leonberg/Herrenberg

Dr. Bernd Murschel und Antje Kopp

Am 19.03.15 wurde Dr. Bernd Murschel MdL von der Wahlversammlung in Weil der Stadt mit einstimmigem Ergebnis erneut zum Landtagskandidaten für den Wahlkreis 6 (Leonberg/Herrenberg)  gewählt. Der 58- jährige Leonberger gehört seit 2006 dem Landtag in Stuttgart an. Ebenfalls ohne Gegenstimme blieb Antje Kopp als Zweitkandidatin.
In seiner Bewerbungsrede stellte Murschel die Verdienste der grün-roten Landesregierung heraus. Nicht zuletzt die gelungene Haushaltskonsolidierung mit ökologischen und sozialen Elementen, sowie die wirtschaftspolitischen Akzente der Grünen für den Wirtschaftsmotor Baden-Württemberg  seien zentrale Erfolge der vergangenen vier Jahre. Die Regierungspolitik zeichnete sich durch gute Teamarbeit auf Ebene von Fraktion und Regierung und einen neuen Stil im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern – der Politik des Gehörtwerdens – aus. Neben den landpolitischen Aufgaben ist es Bernd Murschel ein zentrales Anliegen,  Interessenvertreter für den Landkreis Böblingen in Stuttgart zu sein. Beispielhaft skizzierte Murschel seinen Einsatz für den Naturpark Schönbuch. Als im Jahr 2014 der Schönbuch zum Wald des Jahres gewählt wurde, initiierte er erfolgreich einen Dialogprozess vor Ort, um zwischen Forst, Naturschutz, der wirtschaftlichen Nutzung und touristischen Interessen zu vermitteln.
Antje Kopp ist seit vielen Jahren in verschiedenen Funktionen im Kreisverband Böblingen von Bündnis 90/Die Grünen aktiv. Ihr politischer Schwerpunkt liegt in der Bildungspolitik. Die Lehrerin an der Gemeinschaftsschule Döffingen glänzt mit praktischer Erfahrung, begleitet die Bildungsreformen in Baden-Württemberg aber auch als Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Bildung auf der politischen Ebene.
Wir gratulieren unseren beiden Kandidaten für die Landtagswahl 2016 und freuen uns auf einen engagierten und leidenschaftlichen Wahlkampf.

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less