Grüne Leonberg wählen neuen Ortsvorstand

Bei ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr wählten die Leonberger Grünen am 26. Januar 2012 im Glemshof auch einen neuen Vorstand. Die Fraktionsvize der Grünen im Kreistag Gabriele Frenzer-Wolf führt nun den Vorsitz. Ebenfalls einstimmig gewählt wurden Dieter Schmidt als Kassier sowie GABL-Gemeinderätin Sylvia Renkert und Martin Ruoff als Beisitzer.

Die neue Sprecherin hob hervor, dass die Leonberger Grünen neben der GABL-Fraktion im Gemeinderat deutlicher in Erscheinung treten wollen: „Unsere Demokratie lebt vom Mitmachen. Wir wollen unsere Politik den Menschen nahebringen und für sie werben“ so Frenzer-Wolf. Deshalb soll der offene Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat eine feste Einrichtung bleiben. Dem bisherigen Vorstand dankte sie für den engagierten Einsatz in den vergangenen wahlkampfgeprägten Jahren.

Einen ersten Schwerpunkt setzen die Grünen in der Bildungspolitik. Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Bernd Murschel planen sie für den 13. März 2012 eine Informationsveranstaltung zum Thema Gemeinschaftsschulen, in der nicht nur die Politik, sondern auch Praktiker zu Wort kommen sollen.