Neujahrsempfang des Kreisverbands Böblingen

Am gestrigen Abend fand der Neujahrsempfang des Kreisverbands Böblingen mit Stefan Belz, dem Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Böblingen, und unserem Landesverkehrsminister Winne Hermann statt.

Zu unserem Neujahrsemfpang kamen auch dieses Jahr wieder zahlreiche Gäste. Wir freuten uns sehr unseren Landesverkehrsminister Winne Hermann begrüßen zu dürfen.

Der Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 4. Februar Dr. Stefan Belz hielt die Begrüßungsrede und machte klar, dass er für dieses Amt bestens geeignet ist. Mit konkreten Projekten etwa im Flugfeld oder auch im Bereich Verkehr beschrieb Dr. Stefan Belz anschaulich was er in den nächsten 8 Jahren vorhat. Im Anschluss trat Winne Hermann ans Rednerpult und lobte die außerordentlich gute Zusammenarbeit unserer beiden Abgeordneten im Landtag Thekla Walker und Dr. Bernd Murschel. Er berichtete außerdem von seiner Reise nach Norwegen, wo bereits jedes zweite Auto elektrisch fährt und 97% des Stroms aus Wasserkraft stammen. auch die restlichen 3% sind aus erneuerbaren Energien, also 100% sauberer Strom in Norwegen!

Zum Ausklang haben sich die Gäste bei Häppchen und kalten Getränken angeregt unterhalten.