video_label

22.000 Euro aus den Erlösen der Glücksspirale für den Naturpark Schönbuch


Der Naturpark Schönbuch wird mit einer Zuwendung von 22.000 Euro aus den Erlösen der Glücksspirale unterstützt, die vom Finanzausschuss des Landtags freigegeben wurden. Seit vielen Jahren engagiert sich der Naturpark für den Naturschutz und die Förderung regionaler Produkte. Ein Teil des Geldes ist bestimmt für die Weiterentwicklung der Naturpark-Schulen, insbesondere der Oskar-Schwenk-Schule in Waldenbuch und der Gemeinschaftsschule Weil im Schönbuch. Naturparkschulen bieten Kindern die Möglichkeit, die Natur von klein auf hautnah zu erleben. Die restlichen Mittel werden in das Veranstaltungsprogramm des Naturparks und in die Pflege des Brunnens im Schönbuch investiert.

Insgesamt wurden Gelder in Höhe von 3,7 Millionen Euro für Natur- und Umweltschutzprojekte vom Umwelt- und Landwirtschaftsministerium bereitgestellt. Neben den Naturparken im Land profitieren auch die Stiftung Naturschutzfonds sowie Projekte des Umweltministeriums, die den Schwerpunkt auf Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und bürgerschaftliches Engagement legen.

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less