video_label

Nie Wieder ist jetzt

Pressemitteilung vom 09. November 2023, Tobias B. Bacherle, MdB

Jüdisches Leben in Deutschland stärken und schützen.

Der heutige 9. November, an dem der Hitlerputsch 100 Jahre und die Novemberpogrome 85 Jahre zurückliegen, hat furchtbar demonstriert: Judenhass tötet – er hat damals getötet. Und er tötet auch heute: Das haben die brutalen Terrorakte der Hamas am 07. Oktober gezeigt.

Es hat uns gezeigt, dass der Kampf gegen Antisemitismus und unsere Lehre aus den Verbrechern vor 85 Jahren heute aktueller denn je sind. Es ist unsere historische Aufgabe, Verantwortung und Pflicht, einer jeden deutschen Staatsbürger*in, gegen Antisemitismus aufzustehen und jüdisches Leben, die Unversehrtheit von Jüdinnen und Juden zu schützen.

Denn nur eine Gesellschaft, in der wir alle sicher sind, ist eine, die das Versprechen der freiheitlich demokratischen Grundordnung wirklich einlösen kann. Das ist unsere Aufgabe gegenüber unseren jüdischen Mitbürger*innen.

>> HIER zum Video <<

Kreisbüro:

Dienstag, 14:00 - 18:00 Uhr.
Die Bürozeiten können von den genannten Zeiten abweichen.
Wichtige Termine im Kreisbüro bitte vorab per E-Mail vereinbaren.

 

Anschrift:

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Böblingen
Marktplatz 29
71032 Böblingen
Tel:  07031-224677
Fax: 07031-221922
E-Mail schreiben

expand_less