Böblinger Kreisgrüne nominieren Bundestagskandidaten - bisher werfen zwei Bewerber und eine Bewerberin ihren Hut in den Ring

Am Donnerstag, 5. Juli 2012 nominieren die Grünen im Wahlkreis Böblingen ihren Bundestagskandidaten. Um 20 Uhr stellen sich die Bewerber im Café Paletti, Marktplatz 1 in Sindelfingen den Mitgliedern und der Öffentlichkeit vor. Dabei wird der Kandidat / die Kandidatin für den Wahlkreis Böblingen nominiert.

Die Aufstellung der baden-württembergischen Landesliste für die Bundestagswahl findet am ersten Dezemberwochenende in Böblingen statt. Bisher liegen drei Bewerbungen für die Bundestagskandidatur im Wahlkreis Böblingen vor. Nachfolgend in der Reihenfolge des Bewerbungseingangs:

Sven Reisch aus Böblingen, Sprecher der Kreisgrünen und Vorsitzender der Böblinger

Gemeinderatsfraktion. Der 28-jährige Kommunalpolitiker arbeitet als Mitarbeiter des Leonberger Landtagsabgeordneten Dr. Bernd Murschel und beendet im Sommer sein Aufbau-Studium

am Karlsruher Institut für Technologie.

Daniel Coelho Barbosa aus Renningen, der 46 jährige ausgebildete IT Fachmann ist in São Paulo,

Brasilien geboren. Er arbeitet heute als Journalist und Analyst für landwirtschaftliche Themen wie Gentechnik, erneuerbare Energien und Nachhaltigkeitsfragen.

Dr. Maria Rapp aus Waldenbuch, studierte Biologin, Promotion an der Uni in Ulm. Arbeitete als

wissenschaftliche Angestellte an verschiedenen Instituten in Mainz, Tübingen und Stuttgart. Momentan, Familienmanagement und ehrenamtliche Tätigkeit, sowie freiberufliche Redaktionsarbeit.

Bündnis 90/Die Grünen Kreisverband Böblingen

>Pressemitteilung als pdf