Landtagsbesuch bei Bernd Murschel

Am Freitag, 26. September 2014 folgten rund 30 neugewählte Grüne Rätinnen und Räte, Orts- und Kreisvorstände aus dem Kreis Böblingen der Einladung unseres Wahlkreisabgeordneten Dr. Bernd Murschel zu einem Landtagsbesuch mit angeschlossenem Vernetzungstreffen in Stuttgart.Bedingt durch die derzeitigen Umbau- und Renovierungsarbeiten am Landtagsgebäude, begrüßte Bernd Murschel die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Interims-Plenarsaal am Schlossplatz, und bot dort einen ersten Einblick in die Räumlichkeiten des Landtags und die parlamentarische Arbeit.

Im Fraktionssitzungsaal der Grünen im Haus der Abgeordneten wurden danach in einer Frage- und Diskussionsrunde aktuelle kommunalpolitische Themen besprochen.
Dabei wurde schnell klar, dass solch eine Gesprächsrunde auch für die Zukunft gewünscht wird und der Kontakt und Austausch der Rätinnen und Räte als Unterstützung für deren ökologische und nachhaltige Politik in den Kommunen weitergeführt werden sollte.
Auch für Bernd Murschel, dem als Landtagsabgeordnetem, aber auch als langjährigem Stadtrat in Leonberg, die Kommunalpolitik am Herzen liegt, war es informativ, die politischen Themen und Probleme in den Gemeinden seines Wahlkreises aus „erster Hand“ zu erfahren.

Nach einem Rundgang durch die Fraktionsräume im Haus der Abgeordneten lud Bernd Murschel seine Besucherinnen und Besucher noch zu einem Imbiss mit hausgemachten griechischen Köstlichkeiten in der Cafeteria der Landesbibliothek ein, wo der rege Austausch des Nachmittags bis in den frühen Abend in gemütlicher Runde fortgeführt wurde.