„Land und Kommunen - Starke Partner“ - Wahlkampfauftakt in Herrenberg und Gäu

Unter dem Motto „Land und Kommunen - Starke Partner“ berichtete der Leonberger Landtagsabgeordnete Dr. Bernd Murschel von aktuellen und künftigen Projekten, mit denen das Land die baden-württembergischen Kommunen tatkräftig fördert, vernetzt und berät.

Zahlreiche Interessierte, Kandidat*innen und Mitglieder trafen sich zum Wahlkampfauftakt des Grünen-Ortsverbandes Herrenberg und Gäu im Klosterhof in Herrenberg. Die zweiteilige Veranstaltung wurde nach einem kurzen Grußwort der Vorstandsvorsitzenden Maya Wulz durch einen Vortrag des Wahlkreisabgeordneten Dr. Bernd Murschel eröffnet.

Durch die langjährige Erfahrung als Landes- und Kommunalpolitiker konnte Bernd Murschel den Anwesenden viele motivierende Impulse und Anregungen für die anstehenden Kommunal- und Europawahlen geben. „Auf die Frage, wie wir in Zukunft leben wollen, hatten wir Grünen seit jeher die innovativsten und umfassendsten Antworten. In einer Zeit des gesellschaftlichen Umbruchs müssen wir jetzt unsere Möglichkeiten auf kommunaler, Landes- sowie europäischer Ebene nutzen, um zentrale Herausforderungen wie die Mobilitäts- oder Wärmewende endlich aktiv anzugehen.“ betont der Abgeordnete.

In der darauf folgenden Diskussionsrunde nutzten die Mitglieder die Gelegenheit, Bernd Murschel weitergehende Fragen zu stellen, sowie aus ihrer eigenen Zusammenarbeit mit dem Land mit berichten.

Im Anschluss zog der Fraktionsvorsitzende der Herrenberger Grünen-Gemeinderatsfraktion, Jörn Gutbier, eine kurze Bilanz über die zurückliegende Amtsperiode und warf gleichzeitig einen Blick nach vorne auf künftige Ziele und Herausforderungen der Grünen Herrenberger Kommunalpolitik.

Dienstag    10:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch    10:00 - 12:00 Uhr
weitere Termine nach Absprache

Während den Sommerferien ist das Kreisbüro nicht besetzt.