Verabschiedung des Kreistagswahlprogramms bei der KMV im Bootshaus Böblingen

Bericht vom 08. Februar 2024, KV Böblingen

Am 8. Februar 2024 um 19:00 Uhr versammelten sich 40 Mitglieder unseres Kreisverbands zu einem wichtigen kommunalpolitischen Austausch. Mit einer herzlichen Begrüßung durch unseren Sprecher Manuel Zimmerer begann der Abend.

Im Fokus stand die Vorstellung unseres Kreistagswahlprogramms durch Roland Mundle, den Fraktionsvorsitzenden der Grünen Kreistagsfraktion. Gemeinsam erarbeiteten wir dieses Programm in einem mehrstufigen Prozess und diskutierten leidenschaftlich über umsetzbare Änderungen und Anregungen. Schließlich wurde das Programm einstimmig angenommen, das finale Wahlprogramm findet ihr >> HIER <<

In einem anschließenden lockeren Austausch mit unseren Abgeordneten wurde über die geordnete Vergabe der Windkraftstandorte in Böblingen und einen ersten Entwurf der Erstwähler*innenpostkarte zur Kommunalwahl diskutiert.

Ein besonderer Dank geht an Thekla Walker, MdL, Ministerin für Umwelt, Klima & Energiewirtschaft, Peter Seimer, MdL, Tobias B. Bacherle, MdB und OB Dr. Stefan Belz, die uns während des gesamten Abends mit ihren Impulsen unterstützten.

Zum Abschluss informierte Heiko Focken, Mitglied des Vorstands im Kreisverband Böblingen, über geplante Änderungsvorschläge unserer Delegierten zum Regionalwahlproigramm bei der RDK in Böblingen, die am 24. Februar 2024 in der Kongresshalle stattfinden wird.

Wir haben die gemeinsame Zeit genossen und freuen uns auf das nächste Treffen!